Repuco Logo Small

Über uns

Wir bauen Brücken.
Von der Veränderung zur
Chance. Von unserer
Expertise zu Ihrem Ziel. Von
unserer Leistung zu Ihrem
Erfolg.

Veränderung betrifft uns alle: Unternehmen, Institutionen, Organisationen, Führungskräfte, Entscheidungsträger. Manche Veränderungen sehen wir positiv. Aber viele Veränderungen sind schlichtweg nicht zu verhindern.

Je früher und fundierter wir uns damit auseinandersetzen, desto besser können wir daraus Chancen und Erfolge machen. Genau darin liegt unsere Kernkompetenz: Unser Geschäft ist der erfolgreiche Umgang unserer Kunden mit Veränderungen.

Wir sind für Kunden aus dem öffentlichen und privatwirtschaftlichen Sektor tätig. Von unserer Schnittstellen-Kompetenz profitieren beide Bereiche. Wir begleiten internationale Stakeholder- und Strategieprozesse in komplexen und unsicheren Umwelten. Dazu arbeiten wir mit einem hochkarätigen Netzwerk von Experten und institutionellen Partnern zusammen.

Durch eine schlanke Unternehmensstruktur sind wir flexibel und effizient. Unsere Mitarbeiter und Experten konnten im öffentlichen Bereich, als auch in der Industrie und Beratungsbranche umfangreiche Erfahrungen sammeln. Wir kennen die Strukturen und haben das erforderliche Fachwissen. Darum können wir das Beste aus beiden Welten kombinieren.

 

 

 

 

Wolfgang Gattringer

Geschäftsführender Gesellschafter

Wolfgang Gattringer


Geschäftsführender Gesellschafter

Zwischen den Jahren 2003 bis 2007 war er als stellvertretender Kabinettschef im Bundesministerium für Inneres (BM.I) tätig. Es folgten Stationen als Service Direktor bei Alcatel-Lucent in Ungarn und Mitglied der Geschäftsführung von PLEON Publico, zum damaligen Zeitpunkt Österreichs größte Kommunikationsagentur.

Seit 2011 leitet er als Geschäftsführer die Repuco Unternehmensberatung und setzt in dieser Funktion sein erworbenes Fachwissen im Bereich Strategieberatung und Stakeholdermanagement ein.


Wolfgang Rosenkranz

Geschäftsführer

+43 664 886 56 280
E-Mail
Xing

Wolfgang Rosenkranz


Geschäftsführer

Sein beruflicher Weg führte ihn von der Softwareentwicklung über die technische und vertriebliche Leitung zur Beratung. Sein fachlicher Schwerpunkt sind E-Government und IT-Security, seine Aufgaben das Stakeholder- und Projektmanagement bei Public-Private-Projekten.


Frank Christian Sprengel

Consultant

+43 664 886 56 282
E-Mail
Xing

Frank Christian Sprengel


Consultant

Die praktische sicherheitspolitische Erfahrung, akademische Ausbildung und das Verständnis für komplexe und strategische Herausforderungen zeichnen ihn aus. Sein Schwerpunkt liegt auf Foresight- und Strategieprojekten.


Christoph Cede

Consultant

+43 664 886 56 283
E-Mail
Xing

Christoph Cede


Consultant

Er absolvierte eine fächerübergreifende internationale akademische Ausbildung mit den Schwerpunkten Strategie und Staatstheorie im sicherheitspolitischen und rechtswissenschaftlichen Kontext an der Schnittstelle Public-Private.

Sein Tätigkeitsbereich bei der Repuco liegt im Risikomanagement.


Katharina Eckerstorfer

Consultant / Projektmanagement

+43 664 886 56 298
E-Mail
Xing

Katharina Eckerstorfer


Consultant / Projektmanagement

Katharina Eckerstorfer absolvierte das Diplomstudium der Publizistik- und
Kommunikationswissenschaften mit den Ausbildungsschwerpunkten Werbung inkl.
Wirkungsforschung & PR an der Universität Wien. Sie betreut vor allem Kunden und Marken aus dem
öffentlichen und institutionellen Sektor.


Nina Lombardini

Consultant

+43 664 886 56 289
E-Mail
Xing

Nina Lombardini


Consultant

Nina Lombardini ist bei der Repuco für Stakeholderprozesse in Public-Private-Projekten zuständig und bringt dabei ihre berufliche Erfahrung im Medienbereich vor allem in die Organisation von Kongressen, Workshops und Startup-Events ein.


Michaela Canori

Consultant

+43 664 886 56 281
E-Mail
Xing

Michaela Canori


Consultant

Die diplomierte Wirtschaft & Recht Absolventin hat bereits während des Studiums umfangreiche Erfahrung in der Beratungsbranche sammeln können. Seit Anfang 2014 verstärkt sie das Team der Repuco im Bereich Stakeholder- und Projektmanagement.


Philippe Kaufeler

Consultant

+43 664 886 56 288
E-Mail
Xing

Philippe Kaufeler


Consultant

Philippe Kaufeler betreut bei der Repuco Public-Private-Sector Events und kann dabei auf seine jahrelange Erfahrung im Unternehmens-Stakeholdermanagement zurückgreifen. Sein Schwerpunkt liegt in internationalen Veranstaltungen und länderübergreifenden Prozessen.


Gwendolin Baumann

Projektmanagerin

+43 664 886 56 284
E-Mail
Xing

Gwendolin Baumann


Projektmanagerin

Gwendolin Baumann ist Projektmanagerin bei Repuco und betreut vor allem große Behördenprojekte aber auch Startups, zu denen sie durch ihre frühere Tätigkeit als Startup-Coach in Deutschland viel Erfahrung gewinnen konnte.


Ruth Scheurer

Consultant

Ruth Scheurer


Consultant

Mit über 15 Jahren Erfahrung im Projektmanagement bei nationalen und internationalen Unternehmen in den Bereichen Logistik, Bank- und Finanzdienstleistungen sowie IT&Security unterstützt sie Repuco bei Großprojekten an der Schnittstelle von Wirtschaft und Behörden. Ihr umfassendes Wissen zu Projektmanagementtechniken ergänzt sie durch ihre Erfahrung im Bereich Change Management und Innovation.


Gerald Haidvogl

Senior Consultant, Senior Project Manager

+43 664 886 56 290
E-Mail
Xing

Gerald Haidvogl


Senior Consultant, Senior Project Manager

Seine langjährige Erfahrung im IT-Consulting, bei nationalen und internationalen Unternehmen, ergänzt Gerald Haidvogl durch ein Masterstudium im Fachbereich Management und IT. Bei der Repuco bringt er diese Erfahrungen als Senior Consultant und Project Manager vor allem bei Behördenprojekten mit Schwerpunkt IT ein.


Tobias Fuchs-Martschitz

PROJECT MANAGER

+43 676 463 58 85
E-Mail
Xing

Tobias Fuchs-Martschitz


PROJECT MANAGER

Tobias Fuchs-Martschitz absolvierte an der Universität von Edinburgh sein Bachelor Studium in theoretischer Physik und war seitdem auf verschiedenen Ebenen im Projektmanagement von IT und Forschungsprojekten tätig. Mit seinem technischen Hintergrund und Erfahrungen in höchst technischen und projektorientierten Rollen versteht er es auf die kleinen Details zu achten ohne dabei den Überblick zu verlieren. Bei der Repuco betreut er Großprojekte im IT Bereich.


Lukas Birngruber

PROJECT MANAGER

+43 664 886 56 287
E-Mail
Xing

Lukas Birngruber


PROJECT MANAGER

Nach Absolvierung einer fachübergreifenden technischen Ausbildung an einer IT-HTL absolvierte Lukas Birngruber das Studium der Betriebswirtschaft. Das erworbene Wissen setzt er bei der Repuco im Bereich der IT-Infrastruktur Beratung und dem Projektmanagement bei internationalen Großkunden ein. Sein Fokus liegt vor allem in der Koordination und dem Management von Stakeholdern.


Florian Fuchs-Martschitz

Consultant

+43 664 886 56 291
E-Mail
Xing

Florian Fuchs-Martschitz


Consultant

Florian Fuchs-Martschitz begann seine Karriere im Investment Bereich und betreute verschiedene Projekte einer Großbank. Seine Erfahrung in der Umsetzung von strategischen IT Projekten sowie seine Arbeit in einem führenden Beratungsunternehmen runden sein Profil ab. Bei der Repuco betreut er strategische Projekte im IT und Public Sektor Bereich.


Lars-Hendrik Hartwig

Consultant

+43 664 886 56 292
E-Mail
Xing

Lars-Hendrik Hartwig


Consultant

Seine holistische Ausbildung und strukturierte Art weisen Ihn aus, sein Interesse für strategisches und umfassendes Denken machen Ihn zum Teil unseres Teams. Er unterstützt die Repuco im Bereich der Sicherheitsforschung und der strategischen Beratung.


Roland Weissenbök

Senior Project Manager

Roland Weissenbök


Senior Project Manager

Als zertifizierter Senior Project Manager (IPMA®, Level B) unterstützt Roland Weissenbök die Repuco als projektbezogener Mitarbeiter durch seine langjährige Expertise in Projektmanagement und –leitung von nationalen wie internationalen Großprojekten.