Repuco Logo Small

Über uns

Wir bauen Brücken.
Von der Veränderung zur
Chance. Von unserer
Expertise zu Ihrem Ziel. Von
unserer Leistung zu Ihrem
Erfolg.

Veränderung betrifft uns alle: Unternehmen, Institutionen, Organisationen, Führungskräfte, Entscheidungsträger. Manche Veränderungen sehen wir positiv. Aber viele Veränderungen sind schlichtweg nicht zu verhindern.

Je früher und fundierter wir uns damit auseinandersetzen, desto besser können wir daraus Chancen und Erfolge machen. Genau darin liegt unsere Kernkompetenz: Unser Geschäft ist der erfolgreiche Umgang unserer Kunden mit Veränderungen.

Wir sind für Kunden aus dem öffentlichen und privatwirtschaftlichen Sektor tätig. Von unserer Schnittstellen-Kompetenz profitieren beide Bereiche. Wir begleiten internationale Stakeholder- und Strategieprozesse in komplexen und unsicheren Umwelten. Dazu arbeiten wir mit einem hochkarätigen Netzwerk von Experten und institutionellen Partnern zusammen.

Durch eine schlanke Unternehmensstruktur sind wir flexibel und effizient. Unsere Mitarbeiter und Experten konnten im öffentlichen Bereich, als auch in der Industrie und Beratungsbranche umfangreiche Erfahrungen sammeln. Wir kennen die Strukturen und haben das erforderliche Fachwissen. Darum können wir das Beste aus beiden Welten kombinieren.

 

 

 

 

Wolfgang Gattringer

Geschäftsführender Gesellschafter

Wolfgang Gattringer


Geschäftsführender Gesellschafter

Zwischen den Jahren 2003 bis 2007 war er als stellvertretender Kabinettschef im Bundesministerium für Inneres (BM.I) tätig. Es folgten Stationen als Service Direktor bei Alcatel-Lucent in Ungarn und Mitglied der Geschäftsführung von PLEON Publico, zum damaligen Zeitpunkt Österreichs größte Kommunikationsagentur.

Seit 2011 leitet er als Geschäftsführer die Repuco Unternehmensberatung und setzt in dieser Funktion sein erworbenes Fachwissen im Bereich Strategieberatung und Stakeholdermanagement ein.


Wolfgang Rosenkranz

Manager

Wolfgang Rosenkranz


Manager

Sein beruflicher Weg führte ihn von der Softwareentwicklung über die technische und vertriebliche Leitung zur Beratung. Sein fachlicher Schwerpunkt sind E-Government und IT-Security, seine Aufgaben das Stakeholder- und Projektmanagement bei Public-Private-Projekten.


Lukas Seper

Consultant

Lukas Seper


Consultant

Als studierter Politikwissenschaftler besteht sein inhaltlicher Schwerpunkt im Bereich Stakeholderanalyse und -management. In dieser Funktion betreut er vor allem Projekte der strategischen Szenarioplanung.


Michaela Canori

Junior Consultant

Michaela Canori


Junior Consultant

Die diplomierte Wirtschaft & Recht Absolventin hat bereits während des Studiums umfangreiche Erfahrung in der Beratungsbranche sammeln können. Seit Anfang 2014 verstärkt sie das Team der Repuco im Bereich Stakeholder- und Projektmanagement.


Robert Vartok

Senior Project Manager

Robert Vartok


Senior Project Manager

Nach jahrelanger Führungstätigkeit bei der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG und als mittlerweile selbstständiger Projekt-, Prozess- und Risikomanager, unterstützt er die Repuco als projektbezogener Mitarbeiter und bringt dabei seine umfangreiche Expertise ein.


Roland Weissenbök

Senior Project Manager

Roland Weissenbök


Senior Project Manager

Als zertifizierter Senior Project Manager (IPMA®, Level B) unterstützt Roland Weissenbök die Repuco als projektbezogener Mitarbeiter durch seine langjährige Expertise in Projektmanagement und –leitung von nationalen wie internationalen Großprojekten.


Frank Christian Sprengel

Consultant

Frank Christian Sprengel


Consultant

Die praktische sicherheitspolitische Erfahrung, akademische Ausbildung und das Verständnis für komplexe und strategische Herausforderungen zeichnen ihn aus. Seit 2014 ist er Teil der Repuco. Sein Schwerpunkt liegt auf Foresight- und Strategieprojekten.


Aurelie Levak

Consultant

Aurelie Levak


Consultant

Durch ihre berufliche Erfahrung sowohl in der Interessensvertretung als auch in einem politischen Kabinett weist die diplomierte Wirtschaft & Recht Absolventin ein breites Verständnis für den öffentlichen und privaten Bereich auf. Fachlich ist sie in den Themen Digitalisierung, internationale Beziehungen, Organisationsentwicklung, Stakeholdermanagement, Eventmanagement und Kommunikation spezialisiert.

Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit bei Repuco liegt in den Bereichen Stakeholdermanagement, Public-Private Information Exchange und Business-Development.


Florian Meguscher

Projektassistent

Florian Meguscher


Projektassistent

Der Wirtschaftsrechtstudent verstärkt das Repuco Team seit April 2016. Er hat bereits Erfahrung in projektbezogener Arbeit beim ÖAMTC und der Rechtsabteilung der österreichischen Volksbank sammeln können.


Christoph Cede

Consultant

Christoph Cede


Consultant

Er absolvierte eine fächerübergreifende internationale akademische Ausbildung mit den Schwerpunkten Strategie und Staatstheorie im sicherheitspolitischen und rechtswissenschaftlichen Kontext an der Schnittstelle Public-Private.

Sein Tätigkeitsbereich bei der Repuco liegt im Risikomanagement.